Dirk Stermann präsentiert seinen neuen Roman "Der Hammer"

von

Nach einem Gewinn via Facebook durften Sonja und ich das Rabenhof Theater in Wien besuchen.
Dirk Stermann stellte sein Buch „Der Hammer“ vor.

Freiherr Joseph von Hammer-Purgstall (1774 -1856) war ein österreichischer Diplomat und Orientalist. Er wurde bekannt als Übersetzer orientalischer Literatur und erster Präsident der Österreichischen Akademie der Wissenschaften.

Wir wussten natürlich nicht, was uns dort erwarten würde, aber wir hatten es nicht bereut!
Das Theater, liebevoll eingebettet in einem Wiener Gemeindebau, kaum erkennbar von aussen. Das Areal vor dem Theater lädt zum Verweilen und Geniessen ein. Gelungener Wiener Stadtteil!

Vor der Aufführung genossen wir noch ein Getränk in der dortigen Bar, welche ebenso liebevoll und einladend gestaltet ist.
Die Aufführung dann, war 'der Hammer'! Gut eine Stunde wurde aus Dirk Stermann's neuem Roman Der Hammer zitiert und zwischendurch gab eine türkisch abstammende Rapformation einen Einblick in die Hochs und Tiefs der Gesellschaft.

Zurück