»tut gut« - Wanderbox

von

Da ist sie nun heute eingetroffen - die »tut gut« - Wanderbox. Eine Box voll mit den »tut gut« - Wanderwegen in gedrucktem Info-Karten-Format.

Vor etwa zwei Wochen hatte ich einen Beitrag im Österreichischen TV gesehen, wo die »tut gut« - Wanderbox vorgestellt wurde. Eine Box, mit all den Wanderwegen verpackt, die als »tut gut« - Wanderweg in Niederösterreich gelten » endlich das Richtige für uns als Wanderbegeisterte!

Aufgeteilt in die vier Viertel Niederösterreichs findet man im Klappkarten-Format die einzelnen Info-Karten: Industrieviertel, Mostviertel, Waldviertel und Weinviertel - und als Draufgabe dann auch noch NÖ-Mitte.

Dieser TV-Beitrag hat mich dazu bewegt, selbst mal auch diese Box kostenlos zu bestellen - und heute ist sie nun eingetroffen. Und sie hält, was sie verspricht!
Auf der Webseite noetutgut.at steht geschrieben, dass es über 200 unterschiedliche Routen mit gesamt ca. 1300 km beschilderten Wege gibt ... einige davon gingen wir ja selbst schon mal, aber bei weitem noch nicht alle.

Inhalt:
Industrieviertel
- Kartenübersicht
- Baden
- Lichtenegg (Wiener Alpen)
- Markt Piesting (Wiener Alpen)
- Mödling
- Mönichkirchen (Wiener Alpen)
- Perchtoldsdorf
- Pfaffstätten
- Puchberg am Schneeberg (Wiener Alpen)
- Reichenau an der Rax (Wiener Alpen)
- Schrattenbach (Wiener Alpen)
- Semmering
- St. Corona am Wechsel
- Zöbern (Wiener Alpen)

Mostviertel
- Allhartsberg
- Artstetten-Pöbring
- Bischofstetten
- Ernsthofen
- Gerolding (Gemeinde Dunkelsteinerwald)
- Hochkogelberg (Gemeinde Randegg)
- Hollenstein an der Ybbs
- Kilb
- Krummnussbaum
- Lackenhof (Gemeinde Gaming)
- Lunz am See
- Maria Steinparz (Gemeinde Schollach)
- Münichreith-Laimbach
- Nöchling
- Pöggstall
- Purgstall an der Erlauf
- Sonntagberg
- St. Anton an der Jessnitz
- St. Peter an der Au
- Texingtal
- Waidhofen an der Ybbs
- Wolfsbach

NÖ-Mitte
- Eschenau
- Fels am Wagram
- Frankenfels
- Grossriedenthal
- Kirchberg an der Pielach
- Maria Laach am Jauerling
- Mauerbach
- Pressbaum
- Pyhra
- Rabenstein an der Pielach
- St. Veit an der Gölsen
- Wolfsgraben

Waldviertel
- Horn
- Bad Traunstein
- Brunn an der Wild
- Geras
- Gmünd
- Grafenegg
- Gutenbrunn
- Kräuterdorf Sprögnitz (Gemeinde Grossgöttfritz)
- Langau
- Moorbach Harbach
- Ottenschlag
- Raabs an der Thaya
- Rastenfeld
- Rohrendorf bei Krems
- Sallingstadt (Gemeinde Schweiggers)
- Schrems

Weinviertel
- Bad Pirawarth
- Breitenwaida (Stadtgemeinde Hollabrunn)
- Falkenstein
- Gaweinstal
- Laa an der Thaya
- Mistelbach
- Poysdorf
- Pulkau
- Sulz im Weinviertel
- Ulrichskirchen-Schleinbach

Zurück